Girls‘ & Boys‘ Day am 27.04.2023

Am 27.04.2023 findet der jährliche Girls‘ & Boys‘ Day statt. Alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5 haben an diesem Tag die Möglichkeit,  mal in „untypische“ Berufe reinzuschnuppern.

Dies ist keine Schulveranstaltung.

Für diesen Tag werden die Kinder bei einem Nachweis für einen Platz dieses eintägigen Praktikums vom Unterricht befreit.

Ablauf der Anmeldung:

1. Eigenständig einen Praktikumsplatz suchen – entweder auf dem „Radar“ der Homepages www.boys-day.de oder www.girls-day.de oder selbstständig einen Betrieb suchen.
  2. Freistellung bei der Schule beantragen. Auf dem Padlet das Formular „Freistellung“ herunterladen und ausfüllen und BIS SPÄTESTENS zum 20.04.2023 bei HI/RA/WÖ abgeben. Eine Freistellung ist nur über dieses Formular in schriftlicher Form möglich.
  3. Am Tag selbst das Formular „Teilnahmebestägigung“ (auch auf dem Padlet) in den Betrieb mitnehmen und dort ausfüllen lassen. Diese Teilnahmebestätigung am nächsten Schultag den KlassenlehrerInnen abgeben.