„Stäbchen rein – Spender sein“ – Die DKMS zu Besuch am Lessing

Ostern 2018

Kurz vor den Osterferien war die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu Gast am Lessing-Gymnasium und informierte die Oberstufenschüler der Q1 und Q2 über die Organisation und das Ziel der DKMS.

Getreu dem Motto „Stäbchen rein – Spender sein“ fand im Anschluss an die Informationsveranstaltung eine freiwillige Typisierung für alle Schülerinnen und Schüler ab dem 17. Lebensjahr statt. Hierbei halfen die Schülerinnen und Schüler der SV die Typisierung durchzuführen. In der Zusammenarbeit mit der DKMS konnten insgesamt 95 neue Registrierungen am Lessing-Gymnasium erzielt werden. Ein wundervolles Ergebnis, das die Arbeit der DKMS zukünftig unterstützen soll.

Einen umfangreicheren Bericht finden Sie unter folgendem Link der Zeitung „Porz am Montag“ http://www.ortszeitungen.de/rm/DxMLW?Template=./Templates/idx.tpl&Ort=135&Rubrik=1000000&Art=2719378