IIK-Klasse im Zoo 2016

2016 Die Internationale Integrationsklasse war im Zoo

2016 Die IIK im Zoo

iik im zoo

Am 14.06.2016 war die IIK in dem Kölner Zoo. Wir waren 18 Schülerinnen und Schüler und drei Lehrerinnen und Lehrer (Frau Förtsch, Frau Hoffmans und Herr Käller). Wir waren ungefähr fünf Stunden dort. Wir haben viele Tiere gesehen, z.B. Löwen, Erdmännchen, Pinguine und Robben. Uns hat am besten gefallen, wie sich die Tiere verhalten haben, z.B. die Affen. Das Aquarium war der coolste Platz für alle. Auch Elefanten, durchsichtige Fische, Pinguine und Paviane waren interessant. Dazu haben wir auch viele Wörter gelernt, z. B. der Huf, das Horn, das Fell, die Schuppen, der Pfau, der Rüssel, die Stoßzähne und die Flosse. Und dann haben wir viele Fotos gemacht. Leckere Pommes haben wir auch gegessen. Um 15 Uhr haben wir Schluss gemacht. Manche von uns haben die Straßenbahn genommen und andere haben den Bus genommen. Hauptsächlich hatten wir Spaß.

Hewa, Elzana, Asmaa, Bing’an