Kletterhalle 2016

2016 Bloß nicht loslassen! – Die 7. Klassen in der Kletterhalle

Zu Beginn des neuen Schuljahres heißt es für neu zusammengesetzte Klassen sich zu finden, einander zu vertrauen und sich untereinander auch mal zu boosten. Daher geht es für alle siebten Klassen des Lessing-Gymnasiums in die Abenteuerhalle nach Köln-Kalk.

Die Bilder vermitteln hoffentlich einen Eindruck, wie viel Spaß wir dort hatten. Und einen Mitschüler, der uns einmal in 8 m Höhe gesichert hat, den sehen wir plötzlich mit ganz anderen Augen…

Fotos/Text: Jörg Mäß

Ausflug der Klasse 7c in die Abenteuerhalle in Köln-Kalk

Die Klasse 7c des Lessing-Gymnasiums war am Mittwoch den 14.09.2016 von 8:00-14:00 Uhr in der Abenteuerhalle in Köln-Kalk. Vor Ort wurde die Klasse in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war bei der Station „Artistik“. Die Schüler haben sich durch einen Sprung auf eine Wippe selber in die Luft katapultiert. Die zweite Gruppe war bei der Station Klettern“. Da wurde den Schülern zuerst erklärt, wie man die Ausrüstung richtig anlegt. Anschließend kletterten die Schüler an einer Wand hoch. Sie wurden dabei von zwei Partnern gesichert. Die dritte und letzte Gruppe war bei der Station „BMX-Rad fahren“. Dort lernten die Schüler, wie man stehend auf dem Fahrrad fährt und sicher Rampen überquert.

Die Gruppen wurden jeweils nach 45 Minuten gewechselt. Die Schüler hatten zwischendurch auch eine kleine Pause. Nachdem alle drei Gruppen jede Station durchlaufen hatten, haben die SuS zum Schluss noch gemeinsam ein Spiel gespielt.

Der Ausflug hat sich gelohnt, da sich die Klasse 7c besser kennengelernt hat und somit die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.

Rojin Weisy Joki und Fabien Dick