Schulsanitäter im Einsatz – Diesmal in der Kletterhalle Spich

Schulsanis in der Kletterhalle 2016

Um die neuen mit den alten Schulsanitäterinnen/Schulsanitätern bekanntzumachen sowie das Gruppengefüge durch Vertrauen für das kommende Schuljahr zu stärken, fuhren wir am Montag (04.07.2016) gemeinsam in die Kletterhalle Spich.

Neben dem Erklimmen stolzer Höhen stand maßgeblich die interne Kommunikation im Vordergrund. Nicht nur spezifische Aspekte Erster Hilfe einhergehend mit der Organisation des Schulsanitätsdienstes wurden lebhaft weitergegeben, sondern auch persönliche Ansichten und Interessen konnten hier ausgetauscht werden. Am Tagesende können alle stolz auf sich und ihre Team-Leistung zurückblicken, was uns darauf vertrauen lässt, dass die Gruppe im Laufe des nächsten Schuljahres noch näher zusammenwachsen wird.

Text und Fotos: Jan Brensing