Kunst und Klang 2015

2015 Neues Highlight:

Kunst und Klang

Das 2. Ehemaligentreffen …

Das 2. Ehemaligentreffen fand am Freitag, den 8. Mai 2015, am Lessing-Gymnasium im Rahmen von Kunst und Klang statt.
Zwischen kreativen Arbeiten, die die kleinen und großen aktuellen Künstler des Lessings ausstellten, entstand für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler eine schöne entspannte Atmosphäre zum gegenseitigen Austausch.    

Sehr erfreulich war, dass auch viele ehemalige Lehrkräfte des Lessing-Gymnasiums erschienen sind, die sich miteinander und mit ihren damaligen Schülerinnen und Schülern der alten Zeiten erinnern konnten.   

Während durchgängig Gesang und Musik aus den Räumen des Katamarans erklang, waren Äußerungen wie „Du hast dich ja gar nicht verändert!“, „Ich hätte dich auf der Straße nicht wiedererkannt!“ und „Sie sehen heute ja jünger aus als damals!“ zu hören und Menschen zu sehen, die sich nach langer Zeit in die Arme nahmen.  

Ein besonderes Highlight stellte für die Abiturienten des Jahres 2004 die Einsicht in ihre Abiturklausuren dar. So mancher war überrascht, welches Wissen er beispielsweise im Erdkunde LK zum damaligen Zeitpunkt aufweisen konnte.  

Es waren sehr viele unterschiedliche Abiturjahrgänge vertreten, sodass es ein gemischtes Treffen aus Jung und „Älter“ war, dessen Teilnehmer doch alle eins gemeinsam haben:

 

Sie alle sind ein Teil der Geschichte des Lessing-Gymnasiums.

Text: Sabine Beyer   Fotos: Jörg Mäß, Frieder Schumacher