Science Camp 2015

Science01

2015 Science Camp in Denver (jetzt mit Film!)

2 Wochen Science Camp in Denver, USA von Bayer gesponsort? Klingt doch super! Darum haben wir uns im April mit einem einseitigen Essay beworben – und wurden sogar angenommen!!

Drei Monate später ging es dann endlich los.

Die erste Woche haben wir in Denver verbracht und dort an einem bekannten Workshop namens „Anatomy in Clay“ teilgenommen, bei dem wir experimentell viel über die Anatomie des Menschen gelernt haben. Dazu haben wir zum Beispiel Teile des Körpers modellhaft nachgebaut oder Muskel- und Bewusstseinstraining gemacht.

 

Die zweite Woche haben wir dann in einem Ort namens Leadville auf 3100 m Höhe verbracht, um dort die Auswirkungen von extremer Höhe auf den Körper zu untersuchen und selbst zu erleben. Während des Aufenthalts haben wir sogar den zweithöchsten Berg der USA, Mt. Elbert (4400 m) erklommen!

Wir haben also tolle Erfahrungen gemacht und der Abschied fiel uns sehr schwer. Doch genau dann wurde uns klar: Das Wichtigste waren nicht die Dinge, die wir gelernt haben, nicht die Wissenschaft oder die Berge, die wir bestiegen haben. Das Wichtigste waren die Freunde, die wir dort gefunden haben, und mit denen wir diese unglaubliche Zeit geteilt haben.

Und hier geht es zu einem Film, der weitere, vertiefende Einblicke in die Erlebnisse der beiden gibt: http://youtu.be/Cszz-s_Uw_8

 

(Malin Ploder und Tom Bockhorn)