Lire avec plaisir 2016

008

2016 Félicitations! Wir gehören zu den besten drei!

2016 Auch dieses Jahr wieder: Lire avec plaisir

Beim Französisch-Lesewettbewerb ‚Lire avec plaisir‘, der im Februar 2016 schon zum 16. Mal am Lessing-Gymnasium ausgetragen wurde, nahmen in diesem Jahr wieder ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen ab der Jahrgangsstufe 6 teil. Die drei erfolgreichsten Schülerinnen, Alina Zarman (Jgst. 6), Sina Aengenvoort (Jgst. 7) und Marie Sauermann (EF) konnten am Wettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Köln teilnehmen und schnitten auch dort prima ab. Alina und Sina durften sich über einen dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!                                              

Teilnehmerinnen und Frau Gödel

Die Jury: R. Beneloucif, H. Kindhäuser, M. Bausch

Die Siegerinnen Runde 1

Alina Zarmann 6a, Marie Sauermann EF, Sina Aengenvoort 7b

 Impressionen des Kölner Lesewettbewerbs

09

07   08   06

Fotos/Text: H. Kindhäuser