Känguru 2015

2015 Das Känguru hüpfte zum Lessing–Gymnasium …

und hatte seinen Beutel voller großer und kleiner Geschenke.

Am Lessing-Gymnasium ist der Mathe-Känguru-Wettbewerb schon eine Institution geworden. Wie bereits seit mehr als zehn Jahren, so nahmen auch dieses Jahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler (wieder um die 500) an dem Wettbewerb teil.

Mit großem Eifer, viel Geschick und vielleicht auch etwas Glück lösten die Lernenden bereits im März altersgerechte Rätsel mit mathematischem Hintergrund. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Kurz vor den Ferien war es dann soweit, dass an alle Mitmachende eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk verteilt werden konnten. Zu dem bekamen auch noch etliche Schülerinnen und Schüler einen größeren Sachpreis wie etwa Bücher, Gesellschaftsspiele oder T-Shirts. Sie wurden damit für besonders gute Leistungen ausgezeichnet.

Die betreuenden Lehrer sowie die Schülerschaft freuen sich schon jetzt auf die nächste Visite des Kängurus 2016 und sind gespannt auf dessen Fragen.

(DA/KÄ)