Musical 2015 Max und die Käsebande

Kse 026

2015 Yogi Yoghurt und Rolly Harzer im Knast!

Und wie ist das gelungen? …

…nur gemeinsam!

Das ist die Erfahrung, die die begeisterten Zuschauer und Zuschauerinnen der zwei Musical-Aufführungen mit nach Hause nahmen.
Vor vollem Haus zeigten die Schauspieler der Klasse 5 b (Regie Frauke Kollmann), der Unterstufenchor mit Gesangssolisten und zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7 (Einstudierung Gustav Muthmann) und das Orchester des Lessing-Gymnasiums unter der Leitung von Petra Fink, wozu Schülerinnen und Schüler fähig sind. In einer begeisternden Veranstaltung brachten „Max und die Käsebande“ (Das waren die Guten.) Yogi Yoghurt und Rolly Harzer (Das waren die Bösen.) mit Hilfe ihrer Käsekollegen hinter Gitter, bevor die den kompletten Käsemarkt mit ihrem faden Einheitskäse überschwemmen konnten.
Nicht nur die Requisiten und Kulissen wurden unter der Anleitung von Anja Müller-Kuske von der Jahrgangsstufe 5 erstellt, auch das Plakat mit seinen wunderschönen Mäusen war Schülerwerk.

Plakat Musical

Fotos und Text: Frieder Schumacher