Fruehlingsturnier 2015

Bild fr Turnierbericht Frhlingsturnier 2015

2015 Kühne Rechnung ging auf!

Am Samstag hatte das U14-Nachwuchsteam der Ultimate-AG des Lessing Gymnasiums seine Turnierpremiere beim größten norddeutschen Juniorenturnier des Frühlings. Das erfolgsverwöhnte U17-Team der Schule konnte wegen einer lange geplanten Kanutour nicht antreten. Trotzdem riss die Serie überraschend starker Ergebnisse als einzige Schul-AG auf Vereinsturnieren nicht ab. Mit nur zwei erfahrenen Spielern und vier Fünftklässlern, darunter drei Mädchen, rechneten wir uns frech das Maximalergebnis aus, mit guter Vorbereitung sogar zwei Spiele gewinnen zu können. Dass wir dann mit unserem jungen Team tatsächlich zwei top ausgestattete Club-Teams geschlagen haben, das war natürlich ein riesiges Erlebnis für unsere Nachwuchsspieler – und harte Arbeit für unsere erfahrenen Aufbauspieler. Zwei weitere Spiele gingen deutlich verloren und eins sehr knapp mit 3:4. Trotzdem hätten wir bei einem Platzierungsspiel noch den dritten Platz erringen können. Doch darauf verzichteten wir aufgrund unserer geringen Spielerzahl und der fünf kräftezehrenden Spiele am Vormittag.
Das heißt, wir freuen uns weiterhin über neugierige Schülerinnen und Schüler, die den schnellen Teamsport mit der Scheibe bei unserem Freitagstraining (15:55 Uhr) kennenlernen wollen. Kontakt über Herrn Littschwager oder dem Trainer Jürgen Hauf (scheibchenweise@web.de).

Foto und Text: Tobias Littschwager