Schwimmwettkampf 2016

2016 Lessing schwimmt vorne weg: 2x Stadtmeister und 10x 1.Platz

Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen im Schwimmen

Am 17. November 2016 nahm das Lessing-Gymnasium mit insgesamt 27 Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen an den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen im Schwimmen teil. Insgesamt schaffte das Lessing-Gymnasium es 28x auf das Treppchen:

Mit zehn 1. Plätzen, zwölf 2. Plätzen und sechs 3. Plätzen belegte unsere Schule in der Gesamtwertung aller weiterführenden Schulen Kölns den 5. Platz bei den Jungen und 6. Platz bei den Mädchen – eine stolze Leistung.

Besonders hervorheben möchten wir die Leistung von Oberstufenschülerin Katrin Müller, die als Beste in allen Altersklassen gleich in zwei Disziplinen (50m Freistil, 50m Schmetterling) sogar STADTMEISTERIN wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu dieser Spitzenleistung und danken für den tollen Einsatz, denn alle haben sich wirklich bestmöglich für die Schule engagiert und sich gegenseitig angefeuert.

Es hat großen Spaß gemacht mit euch, ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Schwimmurkunden

Fotos und Text: Nadja Schäfers