Tennis 2015

2015   1500. Teilnehmer beim Schultennis geehrt

Ehrung für Schüler und Lehrer

Seit nunmehr 13 Jahren besteht die Kooperation zwischen dem Lessing-Gymnasium und dem TC Blau-Weiß Zündorf. Im Rahmen dieser Kooperation erhält jeder Schüler und jede Schülerin der 5./6. Klasse eine sechsstündige Einführung im Tennis. Linda Bäcker aus der Klasse 6d ist die 1500. Teilnehmerin. Aus diesem Anlass gab es für die Kinder noch 100 Euro zusätzlich für die Klassenkasse, die Linda Bäcker und dem Klassensprecherteam Leo Becker und Julia Berg von dem Vorsitzenden des TC Blau-Weiß Billstein und Bezirksbürgermeister van Benthem übergeben wurden.

Im Rahmen der Ehrung wurde die Schulleiterin Brigitte Jacobs mit der silbernen Ehrennadel des Tennisvereins und die Sportlehrerin Daniela Salzmann, die die Kooperation mit Unterstützung des Jugendsport-Fördervereins Porz vor 13 Jahren mit ins Leben gerufen hatte, mit der bronzenen Ehrennadel des Tennisvereins ausgezeichnet.