Nachdem wir jetzt ein Grundwissen in Python erlangt hatten stand dem Programmieren mit Cozmo nicht mehr im Weg. Um überhaupt auf den Roboter zugreifen zu können muss man in der App auf dem Handy in den SDK-Modus gehen und das Handy mit dem PC verbinden. Daraufhin hatte man alle Methoden, über die Cozmo verfügt auf dem PC und konnte sich alles ansehen und sich ein Bild davon machen wie es am Ende aussehen könnte. Zu Beginn haben wir leichte, uns aus der App bekannte Methoden, wie zum Beispiel das fahren im Viereck geschrieben.
Im Anschluss haben wir schnell eigene leichtere Methoden geschrieben, die noch nicht vorgeschrieben waren, wie zum Beispiel das Anzeigen des Akkustandes.
Was schnell auffällt ist das die Methode immer sehr ähnlich aufgebaut sind . So beginnen sie oben mit verschiedenen „Imports“ , welche die gefragten Methoden und Attribute importieren und für Cozmo zugänglich macht. Im Anschluss wird die Methode selbst geschrieben, sodass man sie danach mit „cozmo.run_program“ (Name der Methode) aufrufen kann, wodurch die geschrieben Methode ausgeführt wird. Mit diesen Grundlagen konnten wir uns dann langsam an unsere eigenen Projekte heran wagen.