SV-Wahlen 2024

Am 30.08.2024 kamen am Lessing Gymnasium alle Klassensprecher*innen, Stufensprecher*innen und das gesamte SV-Team zur ersten Schülerratssitzung des neuen Schuljahres zusammen.

Bei dieser Sitzung wurden die neuen Vertreter*innen für die verschiedenen Gremien der Schule gewählt. Neben den Wahlen für die Fachkonferenzen und die Schulkonferenz wurden auch die neuen Schülersprecher*innen und SV-Lehrerinnen bestimmt.
Das neue Schülersprecher*innen Team besteht aus Matteo Niedenhoff (10a), Nathan Willms Roque (Q2), Richard Kenter (Q2) und Shuyan Gutzmann (Q2).

Frau Hilger und Frau Weller wurden als neue SV-Lehrerinnen gewählt und werden uns in diesem Schuljahr mit ihrer Unterstützung zur Seite stehen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Hilger, Frau Riemann und Herrn de Wijn für ihre Unterstützung und ihr Engagement im letzten Schuljahr.

Nach den Wahlen fand am 06.09.2024 unser alljährlicher SV-Workshop-Tag statt, an dem die Schülervertretung zusammenkam, um die Projekte für das kommende Jahr zu planen. Ob Karneval oder Schulhofgestaltung – es gibt viele spannende Aktionen, auf die sich die gesamte Schule freuen kann!

Wir blicken mit Vorfreude auf das kommende Schuljahr und auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Schülersprecherinnen, den SV-Lehrerinnen und dem gesamten SV-Team.

Von Shuyan Gutzmann, Q2