Mint Profilfahrt St. Peter-Ording

Es folgen die Gewinnertexte (fasse das schönste Erlebnis der Fahrt zusammen) und Gewinner-Gruppenfotos (vor einer Sehenswürdigkeit) der Rallye durch St. Peter-Ording:

Unser schönster Moment auf der Klassenfahrt war die Wattwanderung. Am Dienstag, den 24.09. sind wir nach dem Frühstück mit dem Bus losgefahren.

Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und ein Wattführer wurde uns zugewiesen. Er hat uns dann erstmal, was Allgemeines zum Watt erzählt. Zunächst sind wir dann durch das Mischwatt gelaufen und haben uns Wattschnecken angeguckt.

Danach haben wir im Priel nach Strandkrabben, Einsiedlerkebsen, Muscheln und Garnelen gesucht. Wir haben die Muscheln, Einsiedlerkrebse und Garnelen in einem Glas mit Wasser angeschaut.

Danach sind wir ins Schlickwatt gelaufen, wo wir mit unseren Beinen tief eingesunken sind. Gegen Ende haben wir uns noch zusammen den Wattwurm angeschaut und haben über seine Eigenschaften und Fähigkeiten gesprochen.

Zum Schluss hat unser Gruppenführer uns noch einmal die wichtigsten Dinge nähergebracht, was man in Notsituationen macht, wenn wir mal alleine ins Watt gehen.

Als wir draußen waren, haben wir uns die Füße vom Dreck abgewaschen und sind wieder zurück in die Jugendherberge gelaufen.

Felix, Tim, Ryan, Wlad, Jakob

Beim Beachvolleyball haben wir viel gelacht,

Denn es hat uns allen Spaß gemacht.

Die Teams waren alle sehr stark,

So dass man sich bis zum Schluss fragte wer wohl gewinnen mag.

In der Sonne war es super toll,

Und die Spieler gingen mit den Taschen voll.

Der Schiri war auch immer fair,

Und jetzt gebt uns die Preise her!

Marie, Josy, July, Alicia, Sozan, Lola, Jana

Wir möchten uns sehr herzlich beim Förderverein bedanken, der uns finanziell beim nachhaltig beeindruckenden Ausflug ins Watt unterstützt hat!

Klassen 8c und 8d

Organisation und Durchführung: Frau Göricke und Herr Dr. Eversheim