Grüner wird es nicht!

Die Schüler:innen der Klima-AG: „Also ich fände es toll, wenn wir mehr draußen Unterricht hätten!“

„Ja, draußen kann man sich auch viel besser konzentrieren und arbeiten, weil es nicht so heiß ist, und wir wären viel motivierter!“…

Ein verrückter Einfall… „Man könnte den Bereich hinter der Schule umgestalten als Outdoor Klassenzimmer!“

„Ja! Mit Tafel und Bänken u.s.w..“ …Langsam nahm unsere Idee Gestalt an… „Und was ist mit Tischen?“ „Ahh, genau, da habe ich auch etwas gefunden, und zwar ist das ein loser Tisch, den man mit seinem eigenen Gewicht hält.“

…Wir waren startklar… „Haltet euch fest! Unser Outdoor-Klassenzimmer wurde genehmigt!“ …Das ganze Projekt hat vor circa einem Jahr gestartet und hat sich zu dem jetzigen Punkt entwickelt!

Das Outdoor-Klassenzimmer ist ein Herzensprojekt der Klima-AG mit so vielen Gedanken, Ideen und Einfällen der verschiedensten Menschen und Institutionen.

Sei es der Förderverein, der uns großzügig bezuschusst oder die RheinEnergie, von der wir gesponsert werden- von allen Seiten werden wir unterstützt!

Die letzten Schritte sind ein kleiner Sprung im Vergleich zum Rest, und wir schaffen das zusammen!

Yasmin van Deest