Julius D’Silva am Lessing

Shakespeare verkörpert

Am Montag, den 27. Mai 2024, fand am Lessing-Gymnasium ein faszinierender Shakespeare-Workshop, geführt vom renommierten Schauspieler Julius D’Silva statt.

Die Schüler*Innen und auch die Lehrer*Innen der Englisch-LKs der Stufe Q1 hatten die einzigartige Gelegenheit, in die Welt von Shakespeare einzutauchen und seine Werke auf eine lebendige und interaktive Weise zu erleben.

D‘ Silva, bekannt für seine energiegeladene Bühnenpräsenz, erklärte unter anderem die Wichtigkeit des “Iambic Pentameters” – im Deutschen Jambus – für Shakespeare anhand eines seiner bekanntesten Werke “Macbeth”.

D’Silva beendete seinen erfolgreichen Workshop mit einer kurzen Aufführung, bei der die Schüler*Innen und Lehrer*Innen ihr neu gewonnenes Wissen und ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Vielen Dank an unseren Lessing-Förderverein für seine Unterstützung!

Text: Sonam Lhamo-Tenzin

Fotos: Nina Walkembach