Schneller Propeller! Das Lessing läuft!

Bonn Marathon

Am 16. April 2024 fand bei bestem Wetter der Deutsche Post Marathon in Bonn statt.

Sechs motivierte Schüler*innen des Lessing Gymnasiums waren im Rahmen unserer Schulstaffel ebenfalls am Start.

Mit bester Laune zeigten die Lessing-Läufer viel Teamgeist und teilten sich die Strecke von 42,2 km auf.

Dabei erreichten die Schüler*innen Morteza S. (10d), Timo G. (Q1), Sandra B. (10d), Laurenz (10e), Jonas K. (9d) und Ole R. (10d) mit einer Zeit von 3:35:30 einen grandiosen 32. Platz von allen 161 teilnehmenden Schulstaffeln.

Wir gratulieren unseren Läufer*innen zu dieser hervorragenden Leistung!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den helfenden Eltern, die uns beim Schulmarathon begleitet haben.

Das Lessing freut sich schon darauf, auch nächstes Jahr wieder beim Bonn-Marathon dabei zu sein.

Ruben Wolf, Lars Liewig und Nora Krämer

Fotos: Nora Krämer